Otto E. Rössler: 'Korrektur' des 'Gothic-R-theorem'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtphasen

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hat Folgendes geschrieben:
Die Korrekturen sind ein entscheidender Schritt zurück. Gälte die unendliche Einfallzeit, hätte Rössler tatsächlich ein neues Resultat, das bisher nicht berücksichtigt wurde. Jetzt hat er, blumenreich umschrieben, das Resultat, dass für die Reise vom/zum EH unendliche Koordinatenzeit vergeht, also dass klassisch nichts dem SL entkommen kann. Daran gibt es nichts zu widerlegen, das weiß man seit 80 Jahren. Ändert nichts an dem Quanteneffekt Hawkingstrahlung.
Seine Deutung als Abstand - und gar als Bestätigung für einen unendlichen Abstand zum EH - ist absurd, das kann man leicht zeigen. Sie ist aber von vornherein eher eine Frage der Philosophie und ändert nichts daran, dass er kein neues Resultat hat, das irgendwas in Frage stellen würde.
Von daher sehe ich die Sache mit diesem Theorem als erledigt an.

Otto E. Rössler gibt als Antwort:

"Danke. Der Kritiker mit dem Pseudonym "Ich" ist ein sehr kluger Mann. Er stellt fest, dass ich die alten Gleichungen (von Einstein-Schwarzschild und Rindler) anerkenne und meint, dass ich deshalb nichts Neues sagen kann, da das ja alles bekannt ist. Meine darin gesehenen neuen Resultate (unendliche Fallzeit und Herauskommzeit, von außen gesehen) hält er für trivial, da altbekannt.

Da bei mir die Lichtgeschwindigkeit global konstant ist, bedeuten diese Resultate aber etwas Neues, solange er letztere Konstanz nicht widerlegen kann: das Vorliegen einer TATSÄCHLICH unendlichen Distanz, von außen gesehen. Damit ändert sich das Szenario für die Quantenmechanik (Hawkingstrahlung braucht notwendig AUCH unendlich lang, von außen gesehen). Diesen Schritt hat er bislang nicht nachvollzogen. Vielleicht, weil ich es so trennscharf noch nie sagen konnte?

Gib mir bitte mehr solche Kritiker!"
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen/Rössler hat Folgendes geschrieben:
Er stellt fest, dass ich die alten Gleichungen (von Einstein-Schwarzschild und Rindler) anerkenne und meint, dass ich deshalb nichts Neues sagen kann, da das ja alles bekannt ist. Meine darin gesehenen neuen Resultate (unendliche Fallzeit und Herauskommzeit, von außen gesehen) hält er für trivial, da altbekannt.

Die Koordinatensingularität hatten wir bereits im letzten Frühsommer auf astronews.com durch. Und das ist in der Tat lange bekannt, seit 1950. Auf Basis dieser 'Entlarvung' durch David Finkelstein schlug Wolfgang Rindler deshalb auch den Begriff 'Horizont' für die 'Fläche' des Schwarzschild-Radius vor.

Aber vielleicht friert der Genfer See unter dem Einfluss von 'Angelika' auch noch zu. Dann kann der Otto E. Rössler schon mal loswandeln. Wink

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Otto E. Rössler hat Folgendes geschrieben:
Da bei mir die Lichtgeschwindigkeit global konstant ist, bedeuten diese Resultate aber etwas Neues, solange er letztere Konstanz nicht widerlegen kann: das Vorliegen einer TATSÄCHLICH unendlichen Distanz, von außen gesehen. Damit ändert sich das Szenario für die Quantenmechanik (Hawkingstrahlung braucht notwendig AUCH unendlich lang, von außen gesehen). Diesen Schritt hat er bislang nicht nachvollzogen.

Das Problem bei dieser Transformation ist ja, dass sie alle Entfernungen in x- (bzw. r-) Richtung unendlich macht. Auch solche, die weit weg vom Horizont liegen. Dann entsprechend abzuleiten, dass alle Distanzen unüberbrückbar sind, Astronauten also z.B. nicht in der Nase bohren können (auch ohne Helm), konnte ich nicht nachvollziehen, die physikalische Relevanz entsprechend auch nicht.
Ich is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen/Rössler hat Folgendes geschrieben:
Gib mir bitte mehr solche Kritiker!"

Hallo Marc, hallo Herr Rössler,

es gab genügend Kritiker, die sich mit dem sog. “ℜ-theorem“ auseinandergesetzt haben. Ob das nun 'Ich', Gerhard W. Bruhn oder Domenico Giulini und Hermann Nicolai waren.

Was allerdings seit mindestens August 2008 von Rössler ignoriert wird, ist folgende Nachfrage und Kritik:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist, und da ist deinen Feststellungen zuzustimmen, dass das 2007er paper entweder von Science, Nature und der Zeitschrift für Naturforschung abgelehnt wurde oder noch im review ist. Rössler hat sich dazu nie geäussert. Dafür ist er den Weg auf den Boulevard gegangen: in Kenntnis des Urteils der referees?

Vielleicht fühlst du dich angesprochen, Marc, in dieser Angelegenheit noch einmal den Postillion zu geben. Eine Antwort darauf sollte nicht nur 'uns', sondern auch dich interessen.

Grüsse galileo2609
achtphasen

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Galileo !!!

physikalisch relevante Antworten werden auf achtphasen unter anderem hier wiedergegeben - falls Sie Ihre weitergehenden Anfragen für ausreichend wesentlich erachten, als dass Sie meiner Selektion etwas beifügen möchten, dann erinnern Sie sich doch bitte an die Kommentierungsmöglichkeiten auf achtphasen - Sie geniessen dort weitgehendste Kommentierungsrechte!

Bitte bedenken Sie doch, dass Sie es waren der den 'schwierigen Dialog' ausgesetzt hat - es liegt an Ihnen sich mit ein wenig Anstand erneut ins Gespräch zu integrieren.

freundliche Grüsse Wink
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:
physikalisch relevante Antworten werden auf achtphasen unter anderem hier wiedergegeben - falls Sie Ihre weitergehenden Anfragen für ausreichend wesentlich erachten, als dass Sie meiner Selektion etwas beifügen möchten, dann erinnern Sie sich doch bitte an die Kommentierungsmöglichkeiten auf achtphasen - Sie geniessen dort weitgehendste Kommentierungsrechte!

Lieber Marc Fasnacht,

ich schätze die Offenheit ihres blogs, schliesslich haben sie mich ja auch jüngst zitiert.

Bitte bedenken Sie doch, dass Sie es waren der den 'schwierigen Dialog' ausgesetzt hat - es liegt an Ihnen sich mit ein wenig Anstand erneut ins Gespräch zu integrieren.

So ist es, ich habe den 'schwierigen Dialog' von mir aus ausgesetzt, bis denn wieder einmal 'Vernunft auf achtphasen' einkehre. Ich sehe das immer noch nicht erfüllt. Bei Beweis des Gegenteils kehre ich gerne dazu zurück.

Ein Anfang wäre gemacht, wenn sie mir das statement zum 'peer review' des 2007er-paper von Otto E. Rössler besorgen würden. Sie werden verstehen, dass unsere Zeit nicht endlos ist. Wenn Herr Rössler so überzeugt von sich ist, wie er vorgibt, verstehe ich sein Schweigen dazu nicht. Insbesondere, da die 'Kritiker-Fraktion' immer gerne die Abwesenheit prominenter Physiker beklagt.

Grüsse galileo2609
achtphasen

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
ich schätze die Offenheit ihres blogs, schliesslich haben sie mich ja auch jüngst zitiert.

...

So ist es, ich habe den 'schwierigen Dialog' von mir aus ausgesetzt, bis denn wieder einmal 'Vernunft auf achtphasen' einkehre. Ich sehe das immer noch nicht erfüllt. Bei Beweis des Gegenteils kehre ich gerne dazu zurück.

Ein Anfang wäre gemacht, wenn sie mir das statement zum 'peer review' des 2007er-paper von Otto E. Rössler besorgen würden. Sie werden verstehen, dass unsere Zeit nicht endlos ist. Wenn Herr Rössler so überzeugt von sich ist, wie er vorgibt, verstehe ich sein Schweigen dazu nicht. Insbesondere, da die 'Kritiker-Fraktion' immer gerne die Abwesenheit prominenter Physiker beklagt.

Was wollen Sie denn mehr, Galileo ???

Ich bin weder Ihr noch Professor Rösslers Sprachrohr - ich vermittle möglicherweise überpersönlich relevante Informationen ... und dies genau so, wie ich meine, Sachlichkeit zu befördern - Ihre permanent polemischen Angriffe gegen Personen bei Aussagelosigkeit in der Sache aber mag ich nicht aktiv unterstützen!

Wenn Sie gerne möchten, kann ich Ihnen gerne e-Mail-Kontakt zu Herrn Rössler vermitteln.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollen Sie denn mehr, Galileo ???

Wo ist ihr Problem, Marc Fasnacht?

Sofern sie Rösslers 'Korrektur' seiner vielfach widerlegten 'Theoreme' auf ihrer Website promoten, sollten sie selbst ein Interesse daran haben, Kenntnis über deren Werdegang zu erlangen. Dazu gehört die Kenntnis über den Ausgang des 'peer review' seines 2007er-paper! Das ist anhängig seit letzten Sommer!

Oder erschöpfen sie sich in der gleichen Verschwörungsphantasie, die der Wiener Markus Goritschnig verbreitete?
Zitat:
Markus Goritschnig scheint, wie er Spiegel Online erzählte, von einer Art Verschwörungstheorie auszugehen. Angeblich sehe eine ganze Reihe von Wissenschaftlern in den Versuchen mit dem LHC ein Risiko, sie würden sich das aber aufgrund von "Gruppenzwängen" nicht zu sagen trauen. Heimlich werde die Initiative zum Stopp der Experimente angeblich auch von prominenten Physikern, auch von Nobelpreisträgern, unterstützt. Die Namen nennen will der Wiener aber, wie es sich für eine richtige Verschwörungstheorie gehört, nicht.

Wenn sie Kontakt zu Rössler haben, besorgen sie die Information. Der Tübinger ist mir nicht koscher genug, damit ich unmittelbar Kontakt mit ihm aufnehmen möchte. Ich wahre gerne eine Wohlfühldistanz, deren Voraussetzungen sie mir bitte selbst überlassen.

Grüsse galileo2609
achtphasen

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo2609!

um die 'Sache' zu entspannen:

Ich habe nicht vor mich mit Ihren teilweise absolut despektierlichen Aeusserungen vom letzten Jahr erneut zu befassen - ich bin des weiteren nicht bereit mich hier in periphäre Diskussionen verstricken zu lassen.

Jedoch sehe ich die dringliche Notwendigkeit, dass Herr Rössler seine Theorie einem fachlich kompetenten Peer Review unterzieht und ich bitte Sie hier dringlich mir die Anschriften solcher Institutionen zu listen - ich werde diese Liste gerne und nachdrücklich und durchaus in eigenem Interesse weiterleiten.

freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet von achtphasen am 09.01.2009, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Kondensat

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich wette, dass otto SEHR WOHL weiss, an wen/was man sich zu wenden hat!
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BorisM
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin weder Ihr noch Professor Rösslers Sprachrohr - ich vermittle möglicherweise überpersönlich relevante Informationen ... und dies genau so, wie ich meine, Sachlichkeit zu befördern - Ihre permanent polemischen Angriffe gegen Personen bei Aussagelosigkeit in der Sache aber mag ich nicht aktiv unterstützen!

Wenn Sie gerne möchten, kann ich Ihnen gerne e-Mail-Kontakt zu Herrn Rössler vermitteln.

Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, wie sie hier aufheulen, Herr Fasnacht. Es ist doch offensichtlich, dass sie auch als eines der Rösslerschen Sprachrohre fungieren und dessen Bemerkungen, sowohl über ihren Blog, als auch über Forenbeiträge hier, gerne verbreiten.

Wenn sie doch offensichtlich nach wie vor einen so guten Kontakt zu dem Herrn pflegen ist es nicht nachvollziehbar, dass sie nicht in der Lage sein wollen, Rössler nach dem peer-review seines 2007er Papers zu fragen.

Zuletzt bearbeitet von BorisM am 09.01.2009, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
BorisM is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BorisM
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

IceyJones hat Folgendes geschrieben:
ich wette, dass otto SEHR WOHL weiss, an wen/was man sich zu wenden hat!

Erst recht dann, wenn er doch auf Unterstützung von Nobelpreisträgern zurückgreifen könnte. Laut der Goritschnigschen
Verschwörungsphantasie sollen doch angeblich einige die Anti-LHC-Initiativen unterstützen:

Zitat:
Markus Goritschnig scheint, wie er Spiegel Online erzählte, von einer Art Verschwörungstheorie auszugehen. Angeblich sehe eine ganze Reihe von Wissenschaftlern in den Versuchen mit dem LHC ein Risiko, sie würden sich das aber aufgrund von "Gruppenzwängen" nicht zu sagen trauen. Heimlich werde die Initiative zum Stopp der Experimente angeblich auch von prominenten Physikern, auch von Nobelpreisträgern, unterstützt. Die Namen nennen will der Wiener aber, wie es sich für eine richtige Verschwörungstheorie gehört, nicht.

Somit ist auch ihr neuester Einwand eher als Nebelkerze zu bewerten, Herr Fasnacht. Herr Rössler sieht sich selbst als großer Entdecker beachtenswerter neuer Zusammenhänge und ist jahrelang in der scientific community unterwegs gewesen - da wird er doch wohl nicht an Anschriften von Fachjournalen scheitern.
achtphasen

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

BorisM hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, wie sie hier aufheulen, Herr Fasnacht. Einerseits fungieren sie doch offensichtlich auch als eines der Rösslerschen Sprachrohre und verbreiten gerne dessen Bemerkungen, sowohl über ihren Blog, als auch über Forenbeiträge hier.

Wenn sie doch offensichtlich nach wie vor einen so guten Kontakt zu dem Herrn pflegen ist es nicht nachvollziehbar, dass sie nicht in der Lage sein wollen, Rössler nach dem peer-review seines 2007er Papers zu fragen.

Vielleicht ist Ihnen nicht bewusst, BM, doch genau diese Vermengung von emotionalen Unterschwelligkeiten: (... aufheulen..., ...nicht in der Lage sein wollen zu fragen...) mit permanentem Ausschreiben der Eigennamen 'gegnerischer' Diskussionsteilnehmer ist reine Polemik.

Ich sage nicht, ich wäre nicht in der Lage nach einem Ereignis aus dem Jahr 2007 zu fragen (ich bin eben jetzt daran danach zu fragen), ich schlage lösungsorientiert vor, sich mit Gegenwärtigem zu befassen.

Falls Sie mir hier eben 2-3 PeerReview betreibende Institutionen auflisten könnten, dann werde ich Ihre geschätze Liste gerne in einem offenen Schreiben an Professor Rössler weiterleiten.
Kondensat

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja...man muss aufpassen:

Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BorisM
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nicht, ich wäre nicht in der Lage nach einem Ereignis aus dem Jahr 2007 zu fragen (ich bin eben jetzt daran danach zu fragen), ich schlage lösungsorientiert vor, sich mit Gegenwärtigem zu befassen.

Das sie sich jetzt nach einigem Winden doch dazu durchgerungen zu haben scheinen, den Herrn Rössler direkt nach der besagten Information zu fragen, ist begrüßenswert.

Ich frage mich nur, wieso sie sich nach Galileos Anfragen so zieren mussten ("gebe ihnen gerne die Email-Adresse", "bin kein Sprachrohr" etc.).

Nun gut, dann warten wir mal gespannt auf die Rösslersche Äußerung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.