| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
El Cattivo
|
Verfasst am: 30.08.2007, 23:56 Titel: Heimscher Feldantrieb |
|
|
Hallo Zeitgenosse
Ich bin vor kurzen erst auf Heim gestosen und mich interessiert insbesondere der Heimsche Feldantrieb. Leider vermischt sich in dieser Thematik sehr viel Esoterik mit Physik und von Heim selber oder ne genauere Ausführung über das Konzept dieses Antriebes hab ich im Netz nichts wirklich gutes gefunden. In erster Linie interessiert mich die pragmatische Umsetzung eines solchen Antriebes, was ist technisch notwendig um ihn zu realisieren (Vorausgesetzt die Theorie stimmt)?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Heimchen

|
Verfasst am: 22.03.2008, 16:05 Titel: |
|
|
So, hallo.
Jetzt kann ich auch posten. Danke für's Freischalten.
Der Feldantrieb wird zur Zeit von Walter Dröscher und Prof. Jochem Häuser theoretisch behandelt, indem sie die sogenannte Erweiterte Heimsche Theorie weiter entwickeln.
Häuser ist Senior Member des AIAA (American Institure of Aeronautics and Astronautics).
Dort haben die beiden ihre Theorie in zahlreichen Papers vorgestellt und erhielten für ihr Paper "Guidelines for a Space Propulsion Device Based on Heim's Quantum Theory" (Richtlinien für einen Weltraumantrieb basierend auf der Heimschen Quantentheorie) vom AIAA Technical Committee for Nuclear and Future Flight Propulsion (technisches Komitee für nukleare und zukünftige Raumfahrtantriebe) den AIAA-Forschungspreis.
Einige dieser Papers kann man auf folgender Seite als pdf-Dateien downloaden:
http://www.hpcc-space.de/publications/index.html
Die ältesten Papers am Ende der Seite, die neuesten oben. Es macht Sinn, mit den ältesten anzufangen, denn sie bauen teilweise aufeinander auf.
Übrigens haben die beiden es geschafft, die Experimente von Martin Tajmar, bei denen in Seibersdorf (Österreich) vermutlich ein künstliches G-Feld geschaffen wurde, mit Hilfe der EHT theoretisch zu erklären und die Messergebnisse mathematisch herzuleiten.
Das geht sonst mit keiner anderen Theorie. Der Lense-Thirring-Effekt, der zuerst als Erklärung herhalten sollte, wäre um den Faktor 10^20 (10 hoch 20) kleiner als der gemessene Effekt. Die EHT liegt wohl nur um den Faktor 2 bzw. nach einer anderen Messung um den Faktor 1,34 daneben. Schon bessser, oder...?
Auf der verlinkten Seite findet man auch dazu Veröffentlichungen von Häuser und Dröscher. Sie haben durch dieses Experiment sogar einen neuen physikalischen Mechanismus aus der EHT hergeleitet, der die technische Realisierung des Feldantriebs noch einfacher erscheinen lässt, als es nach ihren ersten Papers zu sein schien.
Alle diese Papers sind recht theoretisch und mathematisch. Ich weiß nicht, ob das Dein Fall ist. Aber es heisst, dass es bald (in diesem Jahr) eine deutschsprachige, eher populärwissenschaftliche Veröffentlichung in Buchform zum Thema Feldantrieb geben wird - die dann allerdings nicht von Häuser und Dröscher, sondern von dritter Seite. Das wäre mit Sicherheit etwas einfacher zu verstehen.
So, das war's erst einmal.
Grüße, Heimchen |
|
| Nach oben |
|
 |
El Cattivo
|
Verfasst am: 22.03.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für das Material...
Schwer verdauliche Kost, die Zeit kostet, puperlärwissenschaftliche Darstellungen finde ich nicht schön. Aber ein didaktisch gut aufgebautes Lehrbuch gibt es dazu sicher nicht...
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
JANm
|
Verfasst am: 02.05.2009, 05:29 Titel: Pedagogic? |
|
|
Hello el cativo
what would be a pedagogic book? Giving the answers, or let the students try to find the answers and-or let them (try) to find their answers?
I was watching some X-men movies and found out that controling own powers ( a thing which starts consciously) at age of 8 years is as important as trying to understand others who seem to control theirs. It seemed to me that older people controled theirs very well because I only listened to the ones capable of sensible speaking, yet when I was plugged to the everyone everyage mixture after my studies something happened. My logic of striding with open helmet, explained as handshaking your oponent in chess, paying deths as if I believe in a afterlife, being honest was not the way common adults do their payroll.
Ok they perhaps (try) to be honest to the state with their taxes (as it seems). But they use CORSAKOW to get rid of thoughts they don't like.
I always thought that Corsakow was an effect of the mind on its own.
Here I am waiting for the very little some people who promised me answers on very important matters for decades.... Yet it seems to be possible to make promises to people with handshakes and all yet:
F o r g e t t i n g t o k e e p a p r o m i s e!
I am totally flabbergasted by the possibility that could even happen. In such an adult life I don't want to live.... _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|