Watchblog LHC-Widerstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 71, 72, 73  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orbit

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Kondensat,

nein nein, das ist lediglich ein Missverständnis.

Warum 'nein nein', wenn Kondensat im Wesentlichen dasselbe meint wie du?
Deine Aufklärungsarbeit in Ehren, Ralf, aber manchmal nervst du mit deiner pedantischen Art.

Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Deine Aufklärungsarbeit in Ehren, Ralf, aber manchmal nervst du mit deiner pedantischen Art.

Hallo Orbit,

die Pedanterie liegt in diesem Falle bei Rössler - er ist es, der diese Begriffe der elektrostatischen und der gravitativen Suprafluidizität konsequent (und wohl auch wider besseren Wissens) durcheinander bringt.

Deswegen ist das, was er über diese Experimente schreibt, zutreffend; er hat lediglich Kondensat's Frage nicht beantwortet.

Das habt Ihr jetzt alle übersehen und wenn Ihr es überseht, dann übersieht es der stille Mitleser erst recht.

Und bei Leuten, die so wie Rössler argumentieren - und dabei recht clever allen Recht geben - hilft leider nur eins: Nämlich mit derselben Pedanterie dagegenhalten.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Und bei Leuten, die so wie Rössler argumentieren - und dabei recht clever allen Recht geben - hilft leider nur eins: Nämlich mit derselben Pedanterie dagegenhalten.

Das macht er übrigens mit dem Gothic-R-Theorem genau gleich - obgleich es nicht von Relevanz ist, versucht er es immer wieder neu zu propagieren.

Und wer nicht genau hinschaut fliegt auch hier auf die Nase: Denn Dr.Giddings und Dr.Mangano setzen stabile schwarze Löcher voraus.

So lesen wir das. Aber Rössler liest es natürlich - absichtlich - anders:

Dr.Giddings und Dr.Mangano setzen stabile schwarze Löcher voraus.

Tja, und die gibt es nicht gemäss dem Gothic-R-Theorem und somit ist die Sicherheitsanalyse gar nicht auf Rössler's Einwand anwendbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass er das je ausgesprochen hätte, aber das ist wohl einer seiner Trümpfe in Hinterhand.

Was nun ?

Nun, man benötigt einfach noch einen Zwischenschritt, denn die Giddings/Mangano'schen stabilen Schwarzen Löcher sind mindestens so gefährlich wie die Rössler'schen Mini-Quasare und jetzt greift das Argument. Auch wenn Rössler versucht, seinen Mini Quasaren chaotisches Wachstum zuzuschreiben, eine These, die letztlich damit begründet wird, dass es ja so sein könnte.

Ich weiss, das ist nun wirklich Pedanterie, aber wie gesagt - wenn jemand wie Rössler die Pedanterie - selektiv eingesetzt - als Stilmittel nutzt, dann muss man mit derselben Pedanterie die Argumente zerpflücken.

Freundliche Grüsse, Ralf
Orbit

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Ralf, ich nehme meinen Vorwurf zurück. Musste ja bei meinen beiden Auseinandersetzungen mit dem hinterlistigen Katscher aus denselben Gründen sehr pedantisch sein.

Orbit
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
OK, Ralf, ich nehme meinen Vorwurf zurück. Musste ja bei meinen beiden Auseinandersetzungen mit dem hinterlistigen Katscher aus denselben Gründen sehr pedantisch sein.

Hallo Orbit,

offen gestanden bitte ich darum, auch künftig kritisch zu sein - mir ist schon bewusst, dass ich manchmal zu pedantisch bin und dann ist es sehr gut, wenn mir das jemand sagt !

Freundliche Grüsse, Ralf
Kondensat

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

auf 8phrasen werden nun schlag auf schlag seitenfüllende hasstriaden losgelassen die an maßloser selbstüberschätzung und ignoranz kaum noch zu toppen sind.
da wird von dringend notwendiger aufklärung gesprochen, die von einem

Zitat:
technoidem Totalitarismus

verhindert wird, und rasselt die ganze bekannte fantasy-story erneut runter. nur heisst es jetzt, dass teilchenbeschleuniger "nachweislich" (thema erdbeben) die erde versucht hätten.....es ist wirklich nicht zu glauben! ob dieser irre wirklich glaubt, was er schreibt?

dabei fällt allerdings anhand der folgenden beispiele......

Zitat:
Wahrlich! Die Zeit wäre Zeit reif .....

Zitat:
Wahrlich, wir leben in einer Zeit....

....auf, das 8phrasen nun wohl zum vorbeter mutiert, zum wahren sektenguru der church of fear.......wahrlich, ich sage euch......wehret den anfängen......ich sehe in 8phrasen und co genug potenzial, um zeitnah physisch gegen den LHC vorzugehen.....

und wenn ich mir rösslers neuestes sprach-ejakulat anschaue kann ich nur noch sagen:

sperrt diese leute endlich in ihr gepolstertes kämmerlein......

aber zumindest gibt rößler seine wahren motive nun indirekt sogar zu:
rößler auf 8phrasen hat Folgendes geschrieben:
Bundespräsident von Weizsäcker fand es richtig, wenn Professorinnen, die die Wahrheit sagen, unehrenhaft als “faul” entlassen und enteignet werden. Bologna liegt seither in Deutschland.

Orbit

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fasnacht hat Folgendes geschrieben:
Im Wissen mich hier mal wieder in der Net-Etiquette vertan zu haben, bitte ich darum, mir das nachzusehen. Mir ist angesichts des schweigend voranschreitenden Experimentators schlicht speiübel.

Fasnacht
Und mir erst, nach der Lektüre Ihres sprachlich und inhaltlichen Schrotts!

Wenn mir da speiübel wird, obschon die wissenschaftlichen Autoritäten Null-Risiko! deklariert haben;...

Die Bedeutung dieses Null-Risikos wurde Ihnen weiss nicht wie oftmal erklärt, und Sie wissen genau, dass Sie es trotzdem immer wieder als eine Ihrer Lügen in Ihre Angstpropaganda einsetzen.

...dann bin ich und meine durchtrieben berechnende Angstpropaganda daran ganz selber schuld, nicht wahr?

Ja.

Orbit
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kondensat hat Folgendes geschrieben:
auf 8phrasen werden nun schlag auf schlag seitenfüllende hasstriaden ...

Wunderbar - lassen wir ihn doch sprechen und begnügen wir uns darauf, das zu dokumentieren !

Freundliche Grüsse, Ralf
Orbit

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ralf; aber den Spass, ab und zu die eine oder andere seiner Äusserungen hier zu kommentieren, lasse ich mir nicht nehmen. Very Happy
Eine Dokumentation anzulegen, ist mir hingegen zu aufwändig. Wenn du das tun willst, soll's mir aber recht sein.

Orbit
BorisM
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein allgemeinverständlicher Link zu Fasnachts neuester Spinnerei:

http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2010/03/seltsamer-antiwasserstoff-beobachtet.php

@Fasnacht und Co.: Nicht anklicken, es besteht Gefahr, nach (wieder) zu frühem Triumphgeschrei auf die Nase zu fallen! Twisted Evil
BorisM is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

keine sorge boris....das wird nicht passieren......8phrasen und die restlichen anhänger der church of fear waren bis heute noch vor jeglichem wissen gefeit......also ist die chance gering, dass man das dort stehende richtig deutet und die doomsday-voraussagen revidiert.....denn dass diese strange-teilchen NICHT stabil sind, interessiert die deppen ja nicht.....

Wink
BorisM
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

BorisM hat Folgendes geschrieben:
Ein allgemeinverständlicher Link zu Fasnachts neuester Spinnerei:

http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2010/03/seltsamer-antiwasserstoff-beobachtet.php

@Fasnacht und Co.: Nicht anklicken, es besteht Gefahr, nach (wieder) zu frühem Triumphgeschrei auf die Nase zu fallen! Twisted Evil

Jörg Rings hat das Thema Strangelets in einem weiteren Beitrag auf seinem Blog vertieft:
http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2010/03/strangelets-fressen-erde-auf.php
BorisM is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 19:46    Titel: Bad news! Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit befassen wir uns hier vor allem mit 'achtphasen'. Ich habe mal nachgeschaut, was das Google-Ranking zum Stellenwert dieses Engagements meint. Ich habe die Stichworte 'LHC', 'Large Hadron Collider' und 'CERN' eingegeben und dann die erste Nennung von 'achtphasen' gesucht, zum Vergleich auch jene von lhc-concern.info und stopcern.

.....................................achtphasen.....lhc-concern.info.....stopcern
LHC................................. Seite 19.......... Seite1.............. Seite 6
Large Hadron Collider....... Seite 15.......... Seite42............. Seite 6
CERN............................... Seite 24.......... Seite6.............. Seite 3

Fazit: Ob wir hier etwas schreiben oder nicht hat keine Relevanz. Das wird noch unterstrichen, dass ich das AC-Forum bis zu den jeweils durchgeblätterten Seiten überhaupt nie finden konnte!

Orbit
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der LHC genügt ihm nicht mehr:

Zitat:
Ich wünschte mir ein sofortiges Moratorium für alle hochenergetischen head-on-Hadronen-Kollisions-Experimente um die am RHIC bis dato erzeugten Detektordaten gründlich auszuwerten - vorallem betreffs 'fehlender' Energien.

Begründungen legt er zwei vor:
Zitat:
Angesichts belegbar gesteigerter seismischer Aktivität seit 2005 kann nicht gewartet werden, bis wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse vorliegen, ob denn nun ein kausaler Zusammenhang zwischen erhöhter seismischer Aktivität und gegebenfalls nicht-detektiertem/nicht-detektierbarem Fall-Out der Hardonen-Kollisionen am RHIC besteht oder nicht.

Zitat:
Nicht-zerfallende (und also auch nicht anders als bestenfalls per 'fehlender' Energie detektiertbare) Strange-Quark Rekombinationen könnten seit Experimentationsbeginn am RHIC vor gut 10 Jahren unbemerkt in die Erde gesunken sein.

Mal schauen, ob er sich mit seinen absurden Ideen auf Teilchenbeschleuniger beschränkt oder in Kürze einen vollumfänglichen Technologiestopp fordert; wenigstens hat er inzwischen davon Abstand genommen, dass sein aus strange-quarks bestehender "Fallout" des RHIC als gesicherte Tatsache im Erdkern abgelagert wurde.

Allerdings hat es den Anschein, dass er die Urteilsbegründung des BVerfG nicht verstanden hat, insbesondere dass ein spekulatives "könnte" eben nicht ausreichend für verzögernde Massnahmen ist.

Aber das wird er auch nicht zu verstehen bereit sein, denn dann würden sich seine Horrorszenarien in Nichts auflösen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Orbit

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nun also bös geendet: Der Mann ist übergeschnappt.
Wie bei Rössler hat sich die Kombination aus Grössenwahn, schier grenzenloser Fähigkeit, sich selbst zu belügen und Paranoia als eine den Geist und den Charakter rapide zersetzende Mischung erwiesen.

Orbit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 71, 72, 73  Weiter
Seite 46 von 73

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.